Telekommunikation

Beratung, Vertrieb und Service

Die verbale Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, Partnern und der Austausch der Mitarbeiter untereinander basiert auch im "Internet-Zeitalter", nicht mehr ausschlißlich aber zu wesentlichen Teilen, auf dem Telefonat - und damit bei Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern auf Telefonanlagen.

Dabei geht es aber schon lange nicht mehr nur um das klassische Telefonieren mit Telefon und Telefonanlage. Verbinden, Weiterleiten, Rückfrage und Umleiten können längst alle Telefonanlagen.

Die geforderten Leistungen sind CTI (Computer-Telefonie-Integration), Warteschlangen (Call-Queues), Voicemailboxen (Anrufbeantworter, der eine Mail mit dem aufgesprochenen Text sendet), zentrale Telefonbücher, Headsets und, ganz neu, das Mobiltelefon weltweit als Nebenstelle der Telefonanlage.

Durch die aktuelle Umstellung der Telekom (und später auch weiterer Provider wie z.B. der Vodafone) auf Voice over IP (VoIP) sind viele Unternehmer verunsichert, wie sie die Umstellung "meistern" sollen und ob die bestehenden Systeme für diese (Zwangs-)Umstellung noch geeignet sein werden.

Newsletter-Anmeldung

Werden Sie zuerst über Neuheiten in der IT informiert.

Frau 
Herr